Sonntag, 8. Februar 2015

Holzarbeiten



Diese Woche konnte der Bodenbelag des Salons und der Gänge vollendet werden.
Als nächste Arbeit wurde der Aussentisch für 8 Personen in Angriff genommen.
Da der Tisch übers Wochenende verleimt wurde, hier die Bilder der Rohmaterialien.
Die Balken aus Iroko Holz (Pflanzengattung "Milicia") wurden davor gehobelt um gerade Kannten zu bekommen.
Iroko ist ein sehr wetterfestes und hartes Holz (Härte wie Eiche) und hat Eigenschaften wie Teak. Es ist eines der besten Hölzer für den Holzschiffsbau.



Das fertige Produkt gibts bald hier zu sehen.

Natürlich sind noch andere Arbeiten im Gange:
Das Schiff wurde mit 2 Schichten der finalen Farbe beschichtet und glänzt nun seidenmatt in weiss.
Im Motorraum gehen die Verkabelung und Verrohrung weiter voran.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen