Donnerstag, 2. Mai 2013

Sommeranfang


Sommeranfang


Nun ist es innerhalb einer Woche Sommer geworden. Temperaturen von 36 Grad wurden schon erreicht und nun wird das Wetter bis Oktober auch so bleiben.
Auf der Summerset-Baustelle stehen wir kurz vor der Vollendung der Stahlarbeiten.
In den nächsten Wochen wird bereits das Deckhaus installiert. Dieses besteht aus 2 Teilen. Der Bugteil kann fertig montiert werden. Das "Haupthaus" muss nach der Positionierung wieder demontiert werden, da das Schiff mit dieser Höhe nicht aus der Halle gefahren werden kann. Das Deckhaus wird dann mit einem LKW ans Meer transportiert, wo es dann mit dem Schiff "verheiratet" wird.
In der Schweiz ist das Deckahus bereits durch Ruedi vorgefertigt worden und bereit für den Transport.

In den nächsten Wochen nach den griechischen Ostern wird der Kiel fertig gestellt und das Schiff gespachtelt.

Bald gibts News vom Innenausbau!


Bugansicht. Die ersten Farbschichten sind aufgetragen und die Wasserlinie ist zu erahnen...



Seitenansicht der Summerset. Die erste Türe im Schanzkleid ist fertig.



Wir wünschen euch eine schöne Woche und bis bald! Schaut wieder mal rein! ;-)


Gruess Fibo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen