Mittwoch, 7. November 2012

Die Heimreise

 
 
Die Heimreise
 
 
Nach 5 Wochen ist es wieder an der Zeit per Auto in die Schweiz zu reisen um weitere Materialien zu laden. Eine weitere Ladung Farbe muss abgeholt werden. Gestern Dienstag machte ich mich pünktlich auf den Weg nach Patras.
Als ich nach 2,5h Fahrt auf das Hafengelände einbog, wurde ich von einem Polizisten über einen Generalstreik informiert... das erklärt auch, warum kein einziges Schiff am Quai lag. Toll!
Ich habe ich dann wieder in die Stadt begeben und alle Reedereien abgeklappert. Erst morgen, wurde überall gesagt.
Generalstreik... das erklärt auch die Müllsäcke auf der Strasse, die vom Rand bis in die Mitte der Strasse verstreut liegen. Davon bekommen wir in Kilada nichts mit. Überhaupt nichts. Darum war ich erstaunt. Die Gewerkschaften haben zum Streik aufgerufen um gegen die Sparmaßnahmen zu protestieren. Das Parlament stimmt heute über ein Sparprogramm von 13,5 Milliarden. Euro ab. Wird dieses abgelehnt, droht Griechenland erneut eine Staatspleite. Eine never ending story...
In einem Hotel einquartiert übernachtete ich dann in Patras und hoffe nun, dass dochnoch eine Fähre nach Italien fährt.

PS: Ihr könnt ja mal raten, welches mein Auto ist... Habe den Fahrer dann doch noch gefunden :-)

Grüsse aus Patras

Fibo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen