Dienstag, 10. Juli 2012

Schnitt

Nun gehts an die Verlängerung des Schiffs. 6m wird die Summerset verlängert. Die letzten Tage wurde viel am Schiff geschnitten. Auch die kleinste Verbindung zum Heck muss getrennt sein, um den Bugteil dann ohne Probleme abzutrennen. Dies ist im Kielbereich keine angenehme Aufgabe da im Motroenraum nicht viel Platz für den Schweissbrenner ist und die Flammen andauernd zurückschlagen. Aber auch diese Arbeit konnte erledigt werden.
Heute Ist der grosse Tag: die Summerset ist zerschnitten. Sie wird nun noch an 3 Punkten zusammengehalten. Mittels Ketten und Gurten wird heute das erste Teilstück (Mittelteil und Bug) vom Heck abgetrennt, 100m weggefahren und auf dem neuen Kiel positioniert. 20cm über dem Kiel werden dann die Gurten entfernt. Die SUMMERSET hängt dann an 6 Punkten an Ketten und millimetergenau abgesetzt. So der Plan. Der 360t Schiffs-Lift muss die Schiffshülle genau platzieren.
Den genauen Bericht gibts dann morgen!

Grüsse aus Kilada!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen